Suchen

ok
[Show]
Theaterensemble : fundus - Marionetten - dresden
Straßentheater : Objekt und Figurentheater
Publikum : Jedes Publikum
Kapazität : 300
Anzahl der Schauspieler : 1
Sprache(n) der Schauspiele : wortlos
Auftrittsort : innen, draußen
Dauer : 45

 

 

 

 

 

 

Synopsis: 

 

 

Stengelini alias Olaf Bernstengel ist ein begnadeter Zirkusdirektor! Er verfügt über den einzigen Zirkus Europas, in dem nur einheimische Tiere auftreten! Dafür hat er aber auch hart gearbeitet…

 

So mancher Marienkäfer flog ihm von dannen, bevor er Marius Marini fand, den Marienkäfer, der seinen Körper „stretchen“ kann…

Oder welche Anstrengungen unternahm Stengelini, um eine Eule zum Bauchtanz zu bewegen! Dagegen war es vergleichsweise einfach, einer Henne das Seillaufen beizubringen. Mit ihr hatte er lediglich Schwierigkeiten, sie an ein Ballettkleidchen zu gewöhnen…

 

Stengelini dressierte des weiteren einen Fuchs, einen Maikäfer, Frösche, weitere Mäuse, einen Hahn, ein Igel- Paar, eine Schnecke und zwei Hasen.

 

 

In ca. 45 Minuten präsentiert Zirkusdirektor Stengelini mit seinen kleinen Artisten Sensationelles für Jung und Alt.

 

 

Puppenspieler: Olaf Bernstengel

Ausstattung: Jana Pogorielová und Anton Duša

Produktion: fundus – Marionetten – dresden

 

 

 

Das Theaterensemble

 

Download